Mein Name ist Wolfram Riech, ich bin am 27.02.1972 geboren. Seit Ende 2006 beschäftige ich mich mit der Naturfotografie und dabei besonders mit der Vogelfotografie. Es macht sehr viel Spaß, die beiden Hobbys Fotografieren und Ornithologie zu verbinden. Da ich beruflich sehr viel Zeit im Büro verbringe, ist der Aufenthalt in der Natur ein guter Ausgleich.

Oft bin ich in der Umgebung von Halle mit der Kamera unterwegs, teilweise benutze ich dabei ein Tarnzelt als Ansitz, um so auch die Störungen der Tiere zu begrenzen.

Auf dieser Seite möchte ich einen Teil meiner dabei entstandenen Bilder präsentieren. Fast alle Bilder sind "wildlife", das heißt von freilebenden Tieren ohne Fütterung oder ähnliches. Ich würde mich freuen, wenn ihnen das eine oder andere Bild gefällt, über Kritik oder Lob würde ich mich freuen.

Ich bin Mitglied im Ornithologischen Verein Halle und der Gesellschaft deutscher Tierfotografen.

Alle Bilder auf dieser Seite unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Sollten sie Bilder für nicht private, kommerzielle Zwecke benötigen, bitte ich um Kontaktaufnahme.



Eine Auswahl meiner Bilder wird über Birdimagency - DIE Bildagentur für Vogelfotografien vertrieben.