Malaysia/Langkawi 2013

Im September 2013 verbrachten wir zwei wunderschöne Wochen in einem Hotel inmitten des Dschungels der Insel Langkawi. Von unserem Balkon konnten wir Brillenaffen, Langschwanzmakaken, Rieseneichhörnchen und Bindenwarane sehen, in der Hotelanlage flogen Nashornvögel, Gleithörnchen und Colugos umher. Wir unternahme auch einige Touren, um die Insel näher kennezulernen. Mangroven, Wasserfälle, Reisfelder, Bergwälder – die Insel ist sehr abwecklungsreich. Als Guide kann ich Peter Höfinger sehr empfehlen, er ist auch selbst Fotograf und bietet lohnenswerte Fototouren an.


BraunflügelliestBraunflügelliest Brillenaffe Brillenaffe Großer Hornvogel Großer Hornvogel Mangrovenviper Mangrovenviper Riffreiher Riffreiher Langschwanzmakake Langschwanzmakake Colugo Colugo Brillenaffe Brillenaffe rhyothemis phyllis rhyothemis phyllis Weissbauchseeadler Weissbauchseeadler Orienthornvogel Orienthornvogel Bindenwaran