Die Balz der Grasfrösche

Tags:

Grasfrösche gehören zu den „Frühlaichern“, im März bei einer Harzwanderung konnte ich hunderte beim Balzen beobachten. Die kleinen Tümpel waren schon voll von den großen Laichballen, die laubfrösche schwammen förmlich im eigenen Laich. Die Rufe waren nicht so laut wie die der Erdkröten, trozdem war es ein beeindruckendes Schauspiel.

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 06. April 2016 um 18:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Fotoreisen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. Hallo Wolfram,

    die Frösche sind mir bisher in großer Stückzahl leider verwehrt geblieben. Konzentrische Kreise hätte ich auch gerne abgelichtet – es blieb dann bei Erdkröten :)

    LG
    Timo

    Comment: Timo – 07. April 2016 @ 10:36

Schreib einen Kommentar