Feuersalamander im Harz

Feuersalamander haben mich wegen ihrer besonderen Färbung schon länger fasziniert. Leider gelang mir bisher noch keine vorzeigbaren Fotos dieser Lurchart.

Auf einer Harzwanderung entdeckte ich nun durch Zufall eine große Menge Feuersalamander im Bach – aller 1-2 Meter lag einer im Wasser. 2 Tage später war ich mit kompletter Fotoausrüstung noch einmal vor Ort, und ich hatte Glück, sie waren noch da.

WRH_0442 WRH_0510 WRH_0461

 

 

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 10. April 2016 um 18:25 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Fotoreisen abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar