Feuersalamander im Harz

Tags:

Wieder mal war ich bei den Feuersalamandern und ich habe wahrscheinlich genau den richtigen Tag erwischt, aller 1-2 Meter lag mindestens einer im Bach. Es sind die Weibchen, die zum laichen in die Bäche kommen. Leider breitet sich seit ein paar Jahren der Salamanderfresser“-Pilz, aus, im Harz ist er noch nicht aufgetreten. Auch wir Naturfotografen können etwas gegen die Ausbreitung tun, indem wir Stiefel und Stative nach der Benutzung gründlich reinigen.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 20. April 2021 um 11:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar