Limikolen im Frühjahr

Tags:

Auch im Frühjahr gibt es einen Limikolenzug, er ist nur viel kürzer als im Herbst, viele Vögel rasten nur für 1-2 Tage und fliegen dann weiter in die Brutgebiete. Dafür sind manche Arten schon im Brutkleid. Ich habe mehrere Tage im Tarnzelt gelegen und versucht, Bilder von den interessanten Vögeln zu machen. Diesmal war sogar eine Seltenheit dabei: Der Teichwasserläufer, er brütet hauptsächlich in den Steppengebieten in Osteuropa und ist nur selten als Durchzügler bei uns zu sehen.

 

 

Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 16. Mai 2021 um 09:41 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Vogelfotografie abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar